Zum Inhalt springen

Marktgestaltung

Übersichtliche Marktgestaltung

Die SOMO Bikeshops zeichnen sich durch ein einheitliches und auf die Kundenbedürfnisse angepasstes Ladendesign in unserem Corporate Design aus. Eine offene und ansprechende Atmosphäre sorgt für eine hochwertige Präsentation der Produkte. Die SOMO eigene Kaffee Bar ist hierbei Dreh- und Angelpunkt jedes SOMO Bikeshops. Eine Sitzecke mit Fachliteratur, Büchern, Zeitschriften lädt zum Verweilen ein.

Leichte Zugänglichkeit der Waren

Leichte Zugänglichkeit der Waren durch breitere Gänge und übersichtliche Präsentation ermöglichen es dem Kunden sich schnell und gut zurechtzufinden.

Martgestaltung innen

Kunden leiten – mit System: Schöne Bilder für gute Einkaufsathmosphäre

Auflockerung und Kundenführung: Zwischen den Produktflächen sind immer wieder baubedingte Säulen oder andere Zwischenräume. Diese sollten Sie nutzen. 
Wir setzen auf Emotionen in Verbindung mit dem positiven Effekt der Kundenführung. Natürlich könnten wir einfach schreiben: Bike Zubehör.

Aber eine ansprechend gestaltete Verkaufsfläche mit z.B. einem Gravelbike, einem aufgebauten Reisezelt und allerhand praktischer Campingutensilien weckt in Ihrem Kunden den Gedanken: „Ich könnte mal wieder eine Mehrtagestour planen und dafür benötige ich...!”

 

Bereiche für Besonderes – Überblick und Durchblick

Durch eine klare Bildsprache, als großflächige Rückwandmotive oder als halbhohe Raumteiler entstehen Marken und Themenwelten. Sie ermöglichen die schnelle Orientierung im Verkaufsraum. Ein Vorteil dieses Kundenleitsystems: Sollten Sie Ihr Sortiment einmal umstellen, bleiben Sie unabhängig, denn die Elemente sind, passend für Ihre Ladenfläche konzipiert und leicht beweglich. Die Umsetzung der Großflächenmotive mit Digitaldruck ist leicht, haltbar und modern. Dem Kunden hilft vor allem die Fernwirkung der Fotos und auch wer nicht lesen kann oder will, freut sich über eine klare Bildsprache beim Einkauf.

 

SOMO Bikeshop Barista Bar

Zentraler Dreh- und Angelpunkt bildet die SOMO Bikeshop typische Barista Bar. Von hier aus lässt sich in entspannter Atmosphäre ein lockerer Plausch mit dem Mechaniker halten oder sich mit anderen Kunden oder Mitarbeitern unterhalten. Dies sorgt für eine ungezwungene und gewünschte Kommunikation und trägt positiv zu unserem Inklusionsansatz bei. 

Die allen SOMO Bikeshops typische Barista Bar fungiert als Dreh- und Angelpunkt für alle Kunden. Hier beginnt jeder Beratungstermin und hier endet jedes Verkaufsgespräch. Bei einem Espresso oder Café Creme baut sich in lockerer Atmosphäre eine Vertrauensbasis zum Kunden auf die für eine aktive Kundenbindung unablässig ist.

Martgestaltung außen

Innen wie Außen – ein stimmiges Erscheinungsbild

Ihre Botschaft wird schon außen und von Ferne sichtbar an Ihre Kunden und wichtiger noch an potenzielle Kunden transportiert. SOMO Bikeshops stehen für fachkundige Beratung, Qualität, Freundlichkeit und Offenheit. Sie können nicht jeden Kunden persönlich hereinbitten. Eine gute Fensterbeschriftung kann es. Hier riskiert man gerne einen Blick, weckt die Neugier und bringt Kunden in den Shop.

Nichts vergessen? – Auf Wiedersehen im SOMO Bikeshop!

Ein zufriedener Kunde kommt mit Sicherheit wieder. Ihr Kunde soll die Zeit in Ihrem SOMO Bikeshop genießen, sich durch eine angenehme Atmosphäre gut aufgehoben fühlen und sich leicht zurechtfinden. Mit unserem SOMO Bikeshop Konzept schaffen Sie das optimale Umfeld mit den Gegebenheiten in Ihrem Ladenlokal. Und am Ende kommt der Kunde gerne in Ihren SOMO Bikeshop zurück.

Umsetzung

Wir entwerfen, planen und realisieren kreativ die Innen- und Außenarchitektur Ihrer Verkaufs- und Repräsentationsflächen. (Bild: SOMO Bikeshop Gestaltung)
Unsere Leistungen:

  • Aufmaß
  • Planung
  • Grundrisse
  • Visualisierungen
  • Kundenführung
  • Lieferung der einzelnen Shop Elemente
  • Montage


Wir beraten Sie ausführlich im Bereich der Kundenführung, der Raumplanung, der Shop-in-Shop-Systeme und des Raumkonzeptes. Auf Wunsch bekommen Sie anhand unserer 3D-Grafiken direkt ein Gefühl dafür, wie Ihr SOMO Bikeshop aussehen wird.

 

Koordination von Parterunternehmen

Wir setzen auf Spezialisten für unterschiedlichen Bereiche wie Werkstatt, Verkaufsfläche oder Barista Bar. Dadurch entstehen qualitativ hochwertige, stimmige und gut durchdachte Raumelemente. Diese Resultate – und das ist uns wichtig – sind in der Gesamtheit für den Kunden immer ein deutlich erkennbares Markenkonzept.

Sie haben Fragen oder wollen Kontakt mit uns aufnehmen?

Hier finden Sie unser Kontaktformular

Florian Dobner

Bereichsleiter SOMO Bikeshops

0711 490467-65 florian.dobner@gdw-sued.de
Kontaktformular