Kunden leiten – mit System: Schöne Bilder für gute Einkaufsathmosphäre
Auflockerung und Kundenführung: Zwischen den Produktflächen sind immer wieder baubedingte Säulen oder andere Zwischenräume. Diese sollten Sie nutzen.
Wir setzen auf Emotionen in Verbindung mit dem positiven Effekt der Kundenführung. Natürlich könnten wir einfach schreiben: Bike Zubehör.
Aber eine ansprechend gestaltete Verkaufsfläche mit z.B. einem Gravelbike, einem aufgebauten Reisezelt und allerhand praktischer Campingutensilien weckt in Ihrem Kunden den Gedanken: „Ich könnte mal wieder eine Mehrtagestour planen und dafür benötige ich...!”
Bereiche für Besonderes – Überblick und Durchblick
Durch eine klare Bildsprache, als großflächige Rückwandmotive oder als halbhohe Raumteiler entstehen Marken und Themenwelten. Sie ermöglichen die schnelle Orientierung im Verkaufsraum. Ein Vorteil dieses Kundenleitsystems: Sollten Sie Ihr Sortiment einmal umstellen, bleiben Sie unabhängig, denn die Elemente sind, passend für Ihre Ladenfläche konzipiert und leicht beweglich. Die Umsetzung der Großflächenmotive mit Digitaldruck ist leicht, haltbar und modern. Dem Kunden hilft vor allem die Fernwirkung der Fotos und auch wer nicht lesen kann oder will, freut sich über eine klare Bildsprache beim Einkauf.
SOMO Bikeshop Barista Bar
Zentraler Dreh- und Angelpunkt bildet die SOMO Bikeshop typische Barista Bar. Von hier aus lässt sich in entspannter Atmosphäre ein lockerer Plausch mit dem Mechaniker halten oder sich mit anderen Kunden oder Mitarbeitern unterhalten. Dies sorgt für eine ungezwungene und gewünschte Kommunikation und trägt positiv zu unserem Inklusionsansatz bei.
Die allen SOMO Bikeshops typische Barista Bar fungiert als Dreh- und Angelpunkt für alle Kunden. Hier beginnt jeder Beratungstermin und hier endet jedes Verkaufsgespräch. Bei einem Espresso oder Café Creme baut sich in lockerer Atmosphäre eine Vertrauensbasis zum Kunden auf die für eine aktive Kundenbindung unablässig ist.