Prozesse und Abläufe in einem SOMO Bikeshop
Die Kunden gilt es stets offen und zuvorkommend zu bedienen. Um noch besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen zu können werden regelmäßige QM-Maßnahmen, wie z.B. Kundenbefragungen und Mitarbeiterschulungen durchgeführt.
Kundenreklamationen sind stets als wichtig anzusehen und müssen durch den Kooperationsnehmer bearbeitet werden.
Kundenreklamationen, die über die SOMO Bikeshop Homepage (www.somo2rad.de) eingehen, werden durch den Kooperationsgeber erfasst und an den Markt, sowie den dazugehörigen Kooperationsnehmer zur Bearbeitung weitergegeben. Dem Kunden wird die Weitergabe mitgeteilt. Innerhalb von drei Tagen sollte die Bearbeitung der Kundenreklamation erfolgen, sie darf jedoch höchstens eine Woche in Anspruch nehmen.
Die Hauptlieferanten sind in einem zentralen WaWi-System mit gemeinschaftlichem Einkauf über die gdw süd organisiert. Etwaige zusätzliche Lieferanten bedürfen der Zustimmung durch den Kooperationspartner.
Über das zentrale WaWi-System kann jeder SOMO Bikeshop seine Bestellungen selbst verwalten und einsehen. Durch die zentral geschlossenen Einkaufsvereinbarungen zwischen der gdw süd als Franchisegeber und dessen Vorlieferanten profitiert jeder SOMO Bikeshop direkt von den dadurch entstandene Einkaufsvorteilen.
Jeder SOMO Bikeshop hat sich eigenverantwortlich mit den entsprechend aus dem Sortiment ausgewählten Waren zu bevorraten. Für eine entsprechende Absicherung der Waren im Gebäude sowie für den Finanzausfall (Besicherung des Warenbestandes) muss jeder SOMO Bikeshop selbst sorgen. Hierzu bietet die gdw süd eigene, speziell auf diese Bedürfnisse angepasste Versicherungsprodukte für seine Franchisenehmer an.
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